Blog

Aktuelle Einträge

Eintrag

Noch keine Kommentare

Soundtrack zu 22:43 erschienen

jetzt bei iTunes erhältlich

Der preisgekrönte Soundtrack zum Film 22:43 ist jetzt auf iTunes und anderen Musikportalen für preiswerte 10 € erhältlich.

iTunes Badge

Cover

Detailliertere Informationen zum Film im Bereich „Musik”:

Film2243

Norkauer adé

Abriss des ehemaligen Stadtwerke-Umspannhauses gegenüber meiner Wohnung

Best Score für 22:43

New York City International Film Festival

Beim diesjährigen New York City International Film Festival (NYCIFF) war der letztes Jahr produziere österreichische Mystery-Thriller „22:43” im Rennen. Er gewann die Preise „Times Square Award Best Actress for SILVIA SCHANTL” und „Times Square Award for Best Supporting Actress for LAILA ALINA REISCHER” – Herzlichen Glückwunsch!

NYCIFF

Vor allem aber konnte ich mich über den Preis „Best Original Score for composer INGO P. STEFANS”. Sehr schön. Bald schon auf diesen Seiten: detaillierte Informationen über den Film und Ausschnitte aus der Musik.

Filmfoniker

Ingo P. Stefans ist Chefdirigent der FilmFoniker

Seit Anfang des Jahres ist Ingo P. Stefans Chefdirigent der Bayerischen FilmFoniker (www.filmfoniker.de)). Seit dieser Zeit sind bereits drei Konzerte über die Bühne gegangen: Im Juni zum Abschluss des Münchner Filmfests eine Sonntagsmatinéé in den Arri-Studios, und im Juli ein großer Auftritt in der Philharmonie im Gasteig sowie ein Konzert im dortigen Carl-Orff-Saal anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Kulturzentrums.

FilmFoniker-Log

Spezialität der FilmFoniker ist die ureigenste Eigenschaft von Filmmusik, nämlich die Musik zum Bild. Das bedeutet, dass wir in den meisten Konzerten nicht nur symphonische Konzertsuiten aus diversen Filmen im Programm haben, sondern live und synchron zu gleichzeitig laufenden Bildern musizieren. Diese Trailer werden extra für das Orchester geschnitten und sind dramaturgisch auf die Musik abgestimmt; – zu erleben ist also nicht nur eine Art Dia-Show, sondern Filmmusik im besten Sinne.

Weiter lesen

Galerie

Noch keine Kommentare