Blog

Aktuelle Einträge

Eintrag

Noch keine Kommentare

Berliner Spätsommer (4)

Deutsches Historisches Museum

Ein Glück, dass mir Britta noch riet, das Deutsche Historische Museum zu besuchen, bevor mein Flug zurück nach München ging. Es hat sich gelohnt. Die Ausstellung (ich besuchte nur den Teil nach 1900) ist sehr gut-, vielleicht sogar überstrukturiert, aber derart objektreich, dass es schwer fiel, sich in nur zwei Stunden einen Überblick zu verschaffen. Die Sammlungstücke der NS-Zeit waren die interessantesten. (Bitte die lausige Photoqualität entschuldigen – es war nur ein altes Telephon verfügbar.)

Historisches Museum 1 Historisches Museum 3 Historisches Museum 2

Weiter lesen

Eintrag

Noch keine Kommentare

Berliner Spätsommer (3)

Bodemuseum

Die geglückte Renovierung des Bodemuseums ging durch alle Medien und muss hier nicht wiederholt werden. Es war aber in der Tat ein großartiges Erlebnis, das Gebäude zu durchschreiten. Einige Ausstellungsobjekte erregten Aufmerksamkeit.

Bode 1 Bode 2 Bode 3

Eintrag

Noch keine Kommentare

Berliner Spätsommer (2)

Entführung

Das Bild ist zwar unmöglich, phantastisch dagegen war die Aufführung von Mozarts „Entführung aus dem Serail”. Überschlichte Bühne und gute Sänger. Sogar Britta konnte Mozart eine Kleinigkeit abgewinnen…

Entführung

Berliner Spätsommer (1)

Impressionen

Der Berlinaufenthalt mit Brittabesuch und Michiprobe war rundrum erfreulich. Einige Bilder können das hoffentlich unterstreichen:

Zunächst gab es am ersten Tag einen Aufenthalt auf einem Parkhausdach, genannt Deck 5. Gute Aussicht, guter Spritz, gute Musik und gute Leute.

Deck 5 Deck 5 Deck 5

Weiter lesen

Galerie

Noch keine Kommentare

Navigation

Vorherige SeiteNeuere Einträge ansehen

Seite 1 von 3